Ein wenig über mich! 

 

Geboren in Deggendorf  a.d. Donau stand ich nach beinahe einem halben Leben im Dienste der Bayerischen Justiz, zuletzt am Amtsgericht in Deggendorf, zum Jahresende 1999 von meinem Schreibtisch auf und zog mich, zwar schon leicht gebeugt  aber nicht verbogen, zurück, um -  wie der italienische Rechtsphilosoph Norberto Bobbio es in "Vom Alter (De senectute)" so wunderbar ausgedrückt hat - auf den Zuschauerrängen eine Stufe höher zu steigen.

Irgendwann kam mir dann die Idee mit einer eigenen Homepage. Mag sein, dass diese - wie übrigens viele andere auch -  überflüssig ist,  aber ein paar Geschehnisse, insbesondere die Vorgänge über die Zerstörung des Freibades im Stadtpark, sind es meiner Meinung nach wert, festgehalten zu werden.

Der Mühen wert war sie sicher dann,  wenn ich auf Grund der schmerzlichen     Erfahrungen mit der Bürgerinitiative "Erhalt der Freibades im Deggendorfer Stadtpark" durch diesen  Beitrag Anregungen oder sogar Hilfestellung für Bürgerinitiativen geben konnte oder noch geben kann.

Schön wäre es, wenn bei dem einen oder anderen Besucher durch die Seiten  "Schwimmsport",  "Geschichte des Eishockeys in Deggendorf" oder "Schach" Erinnerungen  an die eigene Jugendzeit wachgerufen würden.

Still freuen würde ich mich, wenn ich bei den Seiten mit dem roten Faden:  "De Senectute",   "Fundstücke" und "Meine Gedichte" bei dem einen oder anderen Besucher auf Gestimmtheit stoßen würde und dieser diese Seiten  nachdenklich verlassen, vielleicht gelegentlich wieder vorbeischauen oder sogar Kontakt (bitte über das Gästebuch) mit mir aufnehmen würde.
 

Hans Feichtinger


Home